Über uns

Das sind wir...

Wir sind eine bunte Gruppe queerer Menschen aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Wir möchten Menschen bestärken, so zu sein, wie sie sind - unverstellt und authentisch, unversteckt und offen. Unsere Gruppe ist eine Anlaufstelle für LGBTIQ*-Themen und Ansprechpartner:in für die Community und deren Unterstützer:innen.


Wir sind lesbisch, schwul, trans, inter und bi. Aber eigentlich spielt es keine Rolle, mit wem wir alle unsere Tage und Nächte liebend verbringen. Wichtig ist uns der Mensch, der Charakter und wie sehr sie:er ihr:sein Umfeld bereichert. Wir wünschen uns nicht nur eine queer-freundliche Gesellschaft, wir engagieren uns auch dafür.

Damit die „lebenswerteste Kleinstadt der Welt“ die „queer freundlichste“ Bayerns wird – und damit der wünschenswerteste Wohnort überhaupt!

Wir sehen uns!

Machst Du Dir Gedanken, dass du anders bist als alle anderen? Findest du das gleiche Geschlecht attraktiver als das andere? Kannst du dich mit standardisierten Geschlechternormen nicht identifizieren? Mach dir keine Sorgen, denn Du bist nicht allein. Du bist ein wichtiger Bestandteil unserer bunten Gesellschaft.


Wenn du Angst hast mit deinen Freunden oder deiner Familie zu reden: Wir haben ein offenes Ohr für dich! Schreib uns oder komm gleich zu unserem Stammtisch. Hier kannst du so sein, wie Du bist, dich mit offenen und toleranten Menschen austauschen, lachen und über alles reden, was dir auf dem Herzen liegt.


Du suchst lieber erstmal ein Gespräch unter vier Augen? Dann kannst du mit uns auch ein diskretes Gespräch bei einem Spaziergang oder Kaffee und Kuchen führen.

Unser Team